StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Plauderei
Was hört ihr gerade?
Rosenspiel
An was denkt ihr gerade?
Der User über mir...
Was schaut ihr im Moment?
Welcher Song?
Was spielt ihr im Moment?
Dein Liebling?
Was lest ihr im Moment?
Die aktivsten Beitragsschreiber
Miki
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Iva
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Shizuki
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Kralex
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Itami
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Kikie
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Curse
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Chii
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
YayaChan
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Tami
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_lcap"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Voting_bar"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Vote_rcap 
Neueste Themen
» Plauderei
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptySa März 24, 2018 12:15 am von Miki

» Was hört ihr gerade?
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptySa Jul 26, 2014 1:44 am von Shizuki

» Black Bounty
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptyFr Jan 17, 2014 9:20 pm von Iva

» Was spielt ihr im Moment?
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptyMo Nov 25, 2013 11:53 pm von Shizuki

» Code:Breaker Vorlage
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptyDo Okt 17, 2013 5:24 pm von Iva

» Was schaut ihr im Moment?
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptyDi Sep 17, 2013 8:55 pm von Kralex

» Gankutsuou
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptyMi Sep 11, 2013 9:02 pm von Iva

» Welche Anime habt ihr?
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptySa Aug 24, 2013 11:27 pm von Iva

» An was denkt ihr gerade?
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptyDo Aug 22, 2013 11:13 pm von Kralex

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Vote for us!

Rollenspiel Topliste



Anime-Center Top100


 

 "Die Wellenläufer" von Kai Meyer

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuki
Allmächtige Göttin der Kekse!
Shizuki


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 24.09.11

Charakter der Figur
Name:
Zugehörigkeit:
Rasse:

"Die Wellenläufer" von Kai Meyer Empty
BeitragThema: "Die Wellenläufer" von Kai Meyer   "Die Wellenläufer" von Kai Meyer EmptySa Nov 05, 2011 5:01 pm

"Die Wellenläufer" von Kai Meyer 6456_1

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen.

Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen - und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen.

- Zitat vom Buchcover, (c) by Kai Meyer & Loewe-Verlag
____________________________________________________________________

Also gut. Ich muss sagen, dieses Buch hab' ich seeehr spontan gekauft, ich hatte zu viel Zeit und bin währenddessen in eine Buchhandlung, wo ich dieses zufällig in die Hand genommen hab.
Als ich die Rückseite gelesen habe, war ich zunächst ziemlich skeptisch. Ok, zwei 14-jährige die über Wasser laufen können und die Welt retten sollen Razz Aber dieses Buch hatte den Piratenbonus mit ein wenig Fantasy (ich lese eigentlich iwie nur Fantasy xD), also wollte ich ihm eine Chance geben.

Mittlerweile bin ich auf Seite 319 von ca. 377 Seiten (Taschenbuch), was aber nur daran liegt, dass ich einfach zu viel anderes zu tun hab xD. Ich muss sagen, dieses Buch ist fesselnd und nicht so "klischeehaft" wie man vermuten mag, wenn man sich das auf dem Cover zunächst durchließt. Mir gefällt der Schreibstil von Kai Meyer ziemlich gut, er schafft es die Stimmung rüberzubringen und man kann sich alles einfach ziemlich gut vorstellen Es erinnert ein wenig an Fluch der Karibik, wenn man so vom untergegangenen Port Royal und von Tortuga ließt, oder von der "Piratenhauptstadt" Port Nassau in New Providence Razz Und so sehr auch fantasyelemente in dem Buch vorhanden sind (Geister, Klabauter, Muschelmagie, ...), so hat es auch seine realistischen Seiten, denn wie gesagt spielt es in der Karibik, und immer wieder spielen die spanischen und englischen Kolonien eine Rolle.

Ich will nicht weiter auf die Handlung eingehen, da das schnell zu Spoilern führen kann xD

Ich persönlich finde die Idee und das Buch mittlerweile ziemlich toll. Macht man nach dem Lesen einiger Kapitel mal 'ne Pause und lässt es sich durch den Kopf gehen, so ist es doch irgendwie sehr eindrucksvoll. Die Hauptperson, Jolly, ist mir sehr sympathisch, muss aber nicht bei jedem gut ankommen, wer weiß xD Auch die anderen Charaktere sind alle einzigartig und toll auf ihre eigene Art, auch wenn man sich manchmal fragt "WARUUUM D:" xD
Alles in einem kann man sagen das Buch bietet schöne bis gefährliche Szenerie, die Spannung kommt keinesfalls zu kurz und es ist kaum bis garkein Platz für Langeweile. Ich kann es empfehlen, aber ich denke es ist doch geschmackssache. Wer mit Piraten nichts anfangen kann, sollte die Finger davon lassen Razz Ich jedenfalls werd mir sobald ich durch bin auch die anderen beiden Bände, "Die Muschelmagier" und "Die Wasserweber" kaufen.
Nach oben Nach unten
 
"Die Wellenläufer" von Kai Meyer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Thousand Worlds :: Alles Mögliche :: Manga/Bücher :: Vorgestellte Bücher-
Gehe zu: