StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Plauderei
Was hört ihr gerade?
Rosenspiel
An was denkt ihr gerade?
Der User über mir...
Was schaut ihr im Moment?
Welcher Song?
Was spielt ihr im Moment?
Dein Liebling?
Was lest ihr im Moment?
Die aktivsten Beitragsschreiber
Miki
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Iva
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Shizuki
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Kralex
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Itami
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Kikie
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Curse
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Chii
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
YayaChan
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Tami
Jigoku Shoujo / Hell Girl Vote_lcapJigoku Shoujo / Hell Girl Voting_barJigoku Shoujo / Hell Girl Vote_rcap 
Neueste Themen
» Plauderei
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptySa März 24, 2018 12:15 am von Miki

» Was hört ihr gerade?
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptySa Jul 26, 2014 1:44 am von Shizuki

» Black Bounty
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyFr Jan 17, 2014 9:20 pm von Iva

» Was spielt ihr im Moment?
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyMo Nov 25, 2013 11:53 pm von Shizuki

» Code:Breaker Vorlage
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyDo Okt 17, 2013 5:24 pm von Iva

» Was schaut ihr im Moment?
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyDi Sep 17, 2013 8:55 pm von Kralex

» Gankutsuou
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyMi Sep 11, 2013 9:02 pm von Iva

» Welche Anime habt ihr?
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptySa Aug 24, 2013 11:27 pm von Iva

» An was denkt ihr gerade?
Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyDo Aug 22, 2013 11:13 pm von Kralex

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Vote for us!

Rollenspiel Topliste



Anime-Center Top100


 

 Jigoku Shoujo / Hell Girl

Nach unten 
AutorNachricht
Miki
A Kind of Magic
Miki


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 11.09.11

Charakter der Figur
Name:
Zugehörigkeit:
Rasse:

Jigoku Shoujo / Hell Girl Empty
BeitragThema: Jigoku Shoujo / Hell Girl   Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyDi Jun 04, 2013 11:54 pm

Jigoku Shoujo / Hell Girl Jigokushoujownck4svuhfq



~Yami ni madoishi awarena kage yo (O pitiful shadow bound in the darkness,)

Hito o kizutsuke otoshimete (Looking down upon people, and causing them pain)

Tsumi ni oboreshi gou no tama (A soul drowned in sinful karma...)

Ippen shinde miru?(Want to try dying this once?)~



Sag, hattest du einmal einen so großen Hass auf einen Menschen das du ihn sterben sehen wolltest? War dein hass so groß das du keinen Ausweg mehr sehen konntest wenn diese Person weiterlebt? In diesem Fall gibt es eine Lösung, auf dein eigenes Risiko. Suche um Punkt 0 Uhr im Internet nach einer bestimmten Seite. Es muss genau 0 Uhr sein da die Seite sonst unerreichbar ist. Auf dieser Seite kannst du dann eine Nachricht hinterlassen, den Namen der Person die du töten möchtest. Sobald dies geschehen ist....wird dich das Jigoku Shoujo,...das Höllenmädchen besuchen um dir deinen Wunsch zu erfüllen, doch vorsicht, dieser Dienst kostet etwas.

Das Hell Girl, oder wie sie wirklich heißt Enma Ai, ist keine Illusion oder etwas ähnliches. Sie ist eine Beauftragte der Hölle und transportiert die Seelen von Menschen ohne umwege in die Hölle, auf Wunsch versteht sich. Der Grund ist uninteressant. Wer seine eigene Seele der Hölle zusagt, ist in der Lage einen Menschen sofort zu töten und dies tut Enma Ai. Besser man ist freundlich zu anderen, sonst wird dieser vielleicht Ai losschicken und dann ist es zu spät.



________________________________________________________



Der Anime ist eine Wucht, nicht nur wegen dem Charakter von Enma Ai. Ich mochte sie von beginn an, doch als es endlich dazu ging mehr über sie zu erfahren wollte ich einfach nur noch weinen. Ihre unnachahmliche Art ist charismatisch und wenn sie diesen Satz spricht überläuft es mich immer wieder, ohne das ich was dagegen tun kann.

Ich kann nur sagen, schaut euch den Anime wirklich an. Es wirkt manchmal so als hätte das ganze keine Story aber wartet ab. Eines jedoch vorweg....Season 1 und 2 sind sehr sehenswert, gäbe es nur diese beiden wäre der Anime in meinen Top 10. Doch leider gibt es auch eine Season 3, die in meinen Augen viel zerstört hat. Ich mochte den Anime bis dato doch in der dritten Season musste ich leider irgendwann abbrechen.

Also 1 und 2 schauen, bei 3 überlegt es euch besser ^^
Nach oben Nach unten
Miki
A Kind of Magic
Miki


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 11.09.11

Charakter der Figur
Name:
Zugehörigkeit:
Rasse:

Jigoku Shoujo / Hell Girl Empty
BeitragThema: Re: Jigoku Shoujo / Hell Girl   Jigoku Shoujo / Hell Girl EmptyDi Aug 20, 2013 9:30 am

Nachdem ich es lange vor mir hergeschoben habe, habe ich Jigoku Shoujo nun auch bei Staffel 3 beendet und kann damit ein gesamt Fazit ziehen.

Season 1 und 2, darüber muss man nicht mehr reden, sie sind einfach genial.

Man muss sich allerdings daran gewöhnen das die Story ansich, sich fast nicht entwickelt, erst in den letzten Folgen jeder Staffel passiert in Punkto Story etwas. Staffel 3 war da keine Ausnahme
Anfangs war es schon schlimm und nervig und raubte mir die komplette lust. Diese Situation mit Yuzuki und Ai hat mich tierisch genervt weil ich den Char von Ai eben so sehr mochte. Glücklicherweise hat sich alles wieder normalisiert im Verlauf des Anime. Letztlich kam es sogar zu einem genialen Ende. Enma Ai das ewige Jigoku Shoujo.

Ich kann wirklich nur sagen der Anime ist ein Meisterwerk. Wenn es um Drama geht können da andere nur schwer mithalten. Die traurigen Geschichten sind meist wirklich extrem traurig und es regt sehr zum Nachdenken an. "Wieso?" "war das nötig?" usw sind dabei nur ein paar der Fragen die aufkommen. Also schauen, ich kann es wirklich nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
 
Jigoku Shoujo / Hell Girl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Thousand Worlds :: Alles Mögliche :: Anime :: Vorgestellte Animes-
Gehe zu: