StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Plauderei
Was hört ihr gerade?
Rosenspiel
An was denkt ihr gerade?
Der User über mir...
Was schaut ihr im Moment?
Welcher Song?
Was spielt ihr im Moment?
Dein Liebling?
Was lest ihr im Moment?
Die aktivsten Beitragsschreiber
Miki
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Iva
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Shizuki
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Kralex
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Itami
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Kikie
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Curse
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Chii
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
YayaChan
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Tami
Sword Art Online (SAO) Vote_lcapSword Art Online (SAO) Voting_barSword Art Online (SAO) Vote_rcap 
Neueste Themen
» Plauderei
Sword Art Online (SAO) EmptySa März 24, 2018 12:15 am von Miki

» Was hört ihr gerade?
Sword Art Online (SAO) EmptySa Jul 26, 2014 1:44 am von Shizuki

» Black Bounty
Sword Art Online (SAO) EmptyFr Jan 17, 2014 9:20 pm von Iva

» Was spielt ihr im Moment?
Sword Art Online (SAO) EmptyMo Nov 25, 2013 11:53 pm von Shizuki

» Code:Breaker Vorlage
Sword Art Online (SAO) EmptyDo Okt 17, 2013 5:24 pm von Iva

» Was schaut ihr im Moment?
Sword Art Online (SAO) EmptyDi Sep 17, 2013 8:55 pm von Kralex

» Gankutsuou
Sword Art Online (SAO) EmptyMi Sep 11, 2013 9:02 pm von Iva

» Welche Anime habt ihr?
Sword Art Online (SAO) EmptySa Aug 24, 2013 11:27 pm von Iva

» An was denkt ihr gerade?
Sword Art Online (SAO) EmptyDo Aug 22, 2013 11:13 pm von Kralex

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Vote for us!

Rollenspiel Topliste



Anime-Center Top100


 

 Sword Art Online (SAO)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Miki
A Kind of Magic
Miki


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 11.09.11

Charakter der Figur
Name:
Zugehörigkeit:
Rasse:

Sword Art Online (SAO) Empty
BeitragThema: Sword Art Online (SAO)   Sword Art Online (SAO) EmptyDi Feb 12, 2013 12:00 pm

Sword Art Online (SAO) Swordartonlin30bleju6q5

Kazuto Kirigaya ist ein einfacher Junge der in Japan aufwächst. Als Schüler führt er ein ganz normales Leben. Doch wenn er nach Hause kommt setzt er sich gern mal an den PC und verbringt seine Freizeit damit zu spielen. So ist es nicht verwunderlich das er sich, als einer der ersten, das neue Spiel "Sword Art Online" zugelegt hat. Ein MMORPG wie man es zuvor nicht gesehen hat. Den hierbraucht braucht man einen Helm. Damit wird das komplette Gehirn in eine Traumwelt geschickt, eben jene des Spiels. Es ist dadurch so als würde man wirklich dort sein. Dies führt natürlich zu einigen Schwierigkeiten, den anstatt auf ein Knöpfchen zu drücken um anzugreifen, muss man hier selbst zur Waffe greifen und diese schwingen.

Kirito, wie er in dieser Welt heißt, möchte natürlich wie auch alle anderen Spieler irgendwann das Endlevel erreichen. Doch nachdem sich alle Spieler eingeloggt haben bemerken sie nach und nach, das etwas nicht stimmt. In ihrem Menü fehlt der Button zum Ausloggen. Das Problem ist das es sonst nicht möglich ist herauszukommen. Hinzukommt das sich plötzlich der Programmierer des Spiels zeigt und über die neuen Regeln aufklärt. Erst wenn das Spiel beendet wurde ist es möglich es wieder zu verlassen. Damit jedoch nicht genug, sollte jemand von außerhalb versuchen den Helm des Spieler auszuziehen um ihn so zurück zu holen, wird ein Elektrischer Impuls den Spieler in der Realität töten. Die Spieler haben also keinen Ausweg, nur das Spiel bis zum Ende zu spielen. Doch noch eine neue Regel macht gerade das sehr schwer. Sterbt ihr hier, werdet ihr auch in der Realität getötet! Spiel oder Realität, diese beiden verschmelzen immer mehr und es gibt keinen großen Unterschied.

_______________________________________________________


Nun was soll ich dazu sagen, ich muss zugeben das ich den Anime liebe. Die Musik ist so genial, die Animationen sind perfekt und der Stil ist klasse. Doch auch die Story ist grandios. Der Protagonist ist echt super sympatisch wie er stehts als Einzelgänger umherwandert und doch so viele Menschen kennen lernt. Dazu kommt natürlich was später noch alles passiert. In Sachen Romance ist der Anime ebenfalls oberste Klasse.

Ich muss für meine begeisterung aber auch zugeben, die Idee des Animes hat es mir voll angetan. Wie cool wäre so ein Spiel bitte. Man könnte sein wie man will und sich so verhalten wie man es, es weiß ja eh niemand wer man in der Realität ist.

Ich bin natürlich nicht blauäugig bei diesem Anime, so kann ich dazu sagen, das ich es schade fand wie unwichtig doch die Nebencharaktere dargestellt wurden. Silica sah man beispielsweise glaube ich nur in 2 Folgen....was ich doch unglaublich schade fand weil ich auch die Nebencharaktere sehr cool fand. Ebenso hatte sie zweite Arc leichte schwächen, wenn ich ehrlich bin. Es hatte sich zwar nicht viel geändert, aber die Welt der ersten Arc war doch ansprechender in meinen Augen, hätte ruhig dabei bleiben können.

Dennoch kann ich den Anime jederzeit empfehlen da er mit leichten Schwächen etwas echt tolles zeigt das ich zuvor nicht gesehen hatte (meist sind mit die Protagonisten echt unsympatisch) also

SCHAUEN, es lohnt sich wirklich extrem, und wenn jemand Ahnung von Programmieren hat, beginne mit SAO, ich wills spielen XD
Nach oben Nach unten
Iva
Manly Men!
Iva


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 11.09.11

Charakter der Figur
Name: Jun Wakabayashi
Zugehörigkeit: Shibusen
Rasse: Meister

Sword Art Online (SAO) Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online (SAO)   Sword Art Online (SAO) EmptyMo März 18, 2013 7:11 pm

Ich hab es getan.

Anfangs hörte ich fiel über den Anime, jeder schwärmte mir vor wie gut er doch sei und doch wollte ich es nicht schauen, mir aufheben, da ich etwas zweifelte. Immerhin bin auch ich kein Freund von Hypes. Doch dann – wie gesagt – hab ich es getan.

Das was ich sah in Worte zu fassen ist unmöglich. Musik, Darstellung, Charaktere, alles perfekt meiner Meinung nach. Es hat mich ergriffen und auch wenn es anfangs etwas schwer für mich war, so konnte ich am Ende nicht mehr davon ablassen und versank in absoluter Spannung. Wenn auch das, was am Ende geschah etwas war, was ich mir wünschte, so hatte es mich dennoch glücklich machen können.

Alles in allem möchte ich kein negatives Wort verlieren, auch wenn mir diverse Aspekte missfielen, die jedoch schon von meiner Vorposterin genannt worden waren.


Abschließend muss ich sagen, dass ich der Fortsetzung des Ganzen gegenüber nicht ganz so zugeneigt wäre, auch wenn mir bekannt ist welch große Menge an Stoff SAO noch hat. So wie der Anime endete war es für mich, wie sagt man so gerne…

Perfekt.
Nach oben Nach unten
https://a-thousand-worlds.forumieren.com
 
Sword Art Online (SAO)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Thousand Worlds :: Alles Mögliche :: Anime :: Vorgestellte Animes-
Gehe zu: