StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Plauderei
Was hört ihr gerade?
Rosenspiel
An was denkt ihr gerade?
Der User über mir...
Was schaut ihr im Moment?
Welcher Song?
Was spielt ihr im Moment?
Dein Liebling?
Was lest ihr im Moment?
Die aktivsten Beitragsschreiber
Miki
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Iva
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Shizuki
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Kralex
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Itami
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Kikie
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Curse
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Chii
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
YayaChan
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Tami
Shugo Chara Vote_lcapShugo Chara Voting_barShugo Chara Vote_rcap 
Neueste Themen
» Plauderei
Shugo Chara EmptySa März 24, 2018 12:15 am von Miki

» Was hört ihr gerade?
Shugo Chara EmptySa Jul 26, 2014 1:44 am von Shizuki

» Black Bounty
Shugo Chara EmptyFr Jan 17, 2014 9:20 pm von Iva

» Was spielt ihr im Moment?
Shugo Chara EmptyMo Nov 25, 2013 11:53 pm von Shizuki

» Code:Breaker Vorlage
Shugo Chara EmptyDo Okt 17, 2013 5:24 pm von Iva

» Was schaut ihr im Moment?
Shugo Chara EmptyDi Sep 17, 2013 8:55 pm von Kralex

» Gankutsuou
Shugo Chara EmptyMi Sep 11, 2013 9:02 pm von Iva

» Welche Anime habt ihr?
Shugo Chara EmptySa Aug 24, 2013 11:27 pm von Iva

» An was denkt ihr gerade?
Shugo Chara EmptyDo Aug 22, 2013 11:13 pm von Kralex

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Vote for us!

Rollenspiel Topliste



Anime-Center Top100


 

 Shugo Chara

Nach unten 
AutorNachricht
Miki
A Kind of Magic
Miki


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 11.09.11

Charakter der Figur
Name:
Zugehörigkeit:
Rasse:

Shugo Chara Empty
BeitragThema: Shugo Chara   Shugo Chara EmptyMo Nov 19, 2012 2:29 pm

Shugo Chara 84179136199_1270503188

All Kids, holds an Egg in their Soul. The Egg of our Heart!

~ Jeder an der Seiyo Elementary School denkt, dass Hinamori Amu das coolste Mädchen der Schule ist. Sie hat ihren eigenen Stil und scheint ihren altersgenossen weit voraus zu sein. Vollkommen selbstbewusst tritt sie auf und lässt sogar den König der Schule und Schulschwarm eiskalt abblitzen. Dabei sieht es bei Amu eigentlich ganz anders aus. Sie ist kurzgesagt ein total schüchternes und unsicheres Mädchen, das ironischerweise sogar total verknallt in den König ist. Selbstbewusstsein hat sie überhaupt nicht und doch denken es alle bei ihr. Amu ist etwas hilflos und traut sich nicht ihren wirklichen Charakter zu zeigen.

Diese Hilflosigkeit bringt etwas hervor womit Amu nie gerechnet hätte. Eines Tages findet sie 3 Eier bei sich. Natürlich ist klar es es keine Hühnereier sind, zusätzlich scheinen die Eier etwas lebendiges zu beherbergen. Diese sind nämlich Eier von Shugo Charas, kleine Feenähnliche Wesen. Die Shugo Chara werden aus den Herzen der Kinder geboren und sind das, was die Kinder nicht sind. Die Chara nehmen jene Charaktereigenschaften an, welche die Kinder sich nicht trauen zu zeigen. Amu wird gleich mit dreien dieser Sorte konfrontiert und bemerkt das es auch andere Kinder gibt die mit einem Shugo Chara gesegnet/verflucht wurden. Durch die Chara verändert sich ihr Leben komplett und ein Abenteuer jagt das nächste....ob es sich um eine Kleinigkeit in der Schule handelt, oder um den Kampf gegen das Böse....Amu sieht sich mit neuer Kraft vielen Gefahren ausgesetzt.


---------------------------------------------------------------

Nun was soll ich über einen Anime sagen, der mich so geprägt hat? Shugo Chara war einer der ersten Anime die ich geschaut habe als ich im Internet entdeckt hatte das man auch Japanische Anime schauen kann die es in Deutschland nie gab. Um zurück zu kommen, Shugo Chara ist dem Bereich Magical Girl zuzuordnen. Es ist also natürlich ihn mit den bekannten Sachen wie Card Captor Sakura...Sailor Moon und Jeanne die Kamikazediebin zu vergleichen. Um es auf den Punkt zu bringen.

Dieser Anime schlägt alle dieser Sparte! Die Idee von Shugo Chara ist so toll und die Chara wirklich interessant das ich am Ende der Serie gewünscht hatte auch so ein wesen mein eigen nennen zu können. Dramen spielen sich ab, ebenso wie es viele lustige Situationen gibt und dazu kommt natürlich das übernatürliche der magical Girl Anime, den natürlich versucht auch hier das Böse alles zu übernehmen bla bla bla. Um dem ganzen eins drauf zu setzen, mein Name stammt aus diesem Anime da Miki....mein lieblings Shugo Chara war. Obwohl der Anime sichtlich auch für Kinder gemacht ist, liebe ich ihn förmlich, mitunter habe ich mich in diesem Anime auch zum ersten mal in eine fiktive Person verliebt. Ich kann nur sagen, wenn ihr dem Magical Girl Genre etwas zugetan seid, dann schaut euch diesen hier an. (Die dritte Staffel soll nicht gut sein, aber ich kenn bisher nur die erste). Klare WEITEREMPFEHLUNG!
Nach oben Nach unten
Miki
A Kind of Magic
Miki


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 11.09.11

Charakter der Figur
Name:
Zugehörigkeit:
Rasse:

Shugo Chara Empty
BeitragThema: Re: Shugo Chara   Shugo Chara EmptyDi Jan 29, 2013 1:53 am

So, nachdem ich nun endlich die Chance ergriffen habe Shugo Chara nocheinmal,...aber diesesmal komplett anzusehen kann ich meine Meinung besser dazu äußern.

Wie ich schon schreib gehört der Anime zu meinen insgeheimen Favoriten. Unteranderem auch weil mein Internet name daraus kommt. Mit Shugo Chara wurde der Anime eröffnet und eine tolle Geschichte ging über 51 Folgen. Leichte schwächen gab es dabei natürlich, aber ich denke sowas ist geschmackssache. Die zweite Staffel, Shugo Chara Doki, habe ich nun endlich auch beendet nachdem ich vorher sogar nochmal die komplette erste Staffel durchgesehen habe (102 Folgen) und komme nun zu dem Schluss, das sich an meiner Meinung nichts ändert. Der Anime ist einfach toll und für jede Altersklasse was. Witzige Ideen aber auch eine "dunkle" Geschichte die zum Ende hin wirklich schwerwiegende Formen annimmt und auch zwischen zeitlich etwas nachdenken oder mitfiebern lässt.

Also wenn ihr lust habt, einfach anschauen...es ist echt gut ^^
Nach oben Nach unten
 
Shugo Chara
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Thousand Worlds :: Alles Mögliche :: Anime :: Vorgestellte Animes-
Gehe zu: